ASV Jugend freut sich über T-Shirt Sponsor

Die letzten Arbeiten sind geschrieben und die ersten Schulbücher werden schon abgegeben. Diese Anzeichen lassen darauf schließen, dass sich das Schuljahr dem Ende neigt. So freuen sich auch die Mitglieder der Jugendgruppe des Angelsportvereins Nienborg Dinkel e.V. auf die bevorstehenden Sommerferien. Gleich am ersten Ferientag (Montag, 25. Juli 2011) geht es für sie ins Angelzeltlager nach Ahlen im Emsland. An der Ems werden sie für zehn Tage das Lagerleben genießen, ehe sie Mittwoch, 3. August 2011 die Rückreise antreten müssen. „Die Vorbereitungen laufen derweil auf Hochtouren“, berichtet Jugendwart David Mayer von seiner derzeitigen Arbeit mit dem Organisationsteam. Im Angelheim in der Niestadt werden die Gerätschaften überprüft und zusammengestellt. „Gutes Wetter haben wir bestellt und die Fische sind auch auf dem Weg“, versichert Mayer. Auch das passende Outfit ist angekommen. So freut sich die gesamte Jugendgruppe über einheitliche T-Shirts, die Bezirksschornsteinfegermeister Heinz Büning spendierte.

Es sind noch wenige Plätze frei, gibt David Mayer an, dass Anmeldungen noch möglich sind. Vor dem Zeltlager stehen für die Mitglieder des Nienborger Angelsportvereins noch einige Termine auf dem Programm. Am Samstag, 16. Juli 2011 sind alle Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren am ASV-Heim zum Schnupperangeln eingeladen. Tags darauf am Sonntag, 17. Juli 2011 ist das traditionelle Damenangeln. Treffen hierzu ist um 9 Uhr am Strönfeldsee.