Freundschaftsfischen mit Rekordergebnis

„Der Strönfeldsee präsentiert sich in diesem Jahr als ein hervorragendes Angelgewässer“, berichtet RALF TWARDY Sportwart des ASV Nienborg Dinkel stolz gegenüber der Redaktion. Er freute sich am vergangenen Donnerstag beim Freundschaftsangeln zwischen dem ASV Epe und dem ASV Nienborg zwar über so viel Fischreichtum, als Sportwart hatte er aber folglich viel zu zählen und zu wiegen. Insgesamt gelang es den 35 Anglern beider Verein 419 Fische mit einem Gesamtgewicht von 24.095 Gramm an Land zu ziehen. Gefischt wurde in zwei Gruppen, die Erwachsenen und die Jugendlichen beider Vereine stellten jeweils ein Team.
Bei den Jugendlichen war nicht nur der ASV Epe teilnehmermäßig in deutlicher Überzahl, auch was das Fangergebnis angeht, belegten die Eper Petrijünger alle vorderen Plätze. Insgesamt angelten die 15 Jugendlichen 92 Fische mit einem Gewicht von 4.930 Gramm. Der erste Platz mit 14 Fischen und 1.260 Gramm ging an THORBEN WINTGES, der auch den schwersten Fisch innerhalb der Jugendlichen an diesem Tag gefangen hat. Gefolgt wurde er von LUCA LAUFER mit 4 Fischen und 940 Gramm sowie MARKUS STERNBERG mit 16 Fischen und 540 Gramm Gesamtgewicht.

Bei den Senioren konnte der ASV Nienborg seinen Heimvorteil ausspielen. 327 gefangene Fische mit einem Gesamtgewicht von 19.165 Gramm galt es bei den Senioren zu erfassen. Bester Angler war KLAUS GROSSE-BÖWING (Nienborg) mit 22 Fischen und 2.580 Gramm, sein schwerster Fisch wog allein 1.100 Gramm. Platz zwei belegte CHRISTIAN HEIART vom ASV Epe mit 64 Fischen und 2.340 Gramm. Der dritte Platz ging wieder an den ASV Nienborg, hier war es der Sportwart RALF TWARDY selber, der mit 40 Fischen und 2.300 Gramm nur knapp den 2. Platz verfehlte.
In gemütlicher Runde am Grill ließen die Angler beider Vereine diesen für den Strönfeldsee besonderen Angeltag am Vereinshaus in Nienborg ausklingen. “Im nächsten Jahr wird wieder zusammen gefischt, dann zum 34. Mal und dann bei den Angelfreunden in Epe“, so TWARDY zum Abschluss der Veranstaltung.