Anmeldung für ASV-Veranstaltungen

Mitglieder-Registrierung auf unsere Hompage – Warum sollte ich mich registrieren?

WENN SIE SICH ALS MITGLIED AUF DER ASV HOMEPAGE REGISTRIEREN, KÖNNEN SIE SICH DIREKT FÜR VERANSTALTUNGEN/TERMINE DES ASV ANMELDEN. SIE KÖNNEN SICH DAMIT EINEN TEILNEHMERPLATZ BEI EINER VERANSTALTUNG RESERVIEREN UND ZEIGEN SO DEN ORGANISATOREN FÜR WIE VIELE TEILNEHMER SIE DIE VERANSTALTUNG PLANEN MÜSSEN UND SIE SEHEN WER SICH SONST NOCH FÜR DIE VERANSTALTUNG ANGEMELDET HAT. DIE REGISTRIERUNG IST GANZ EINFACH, FOLGEN SIE EINFACH FOLGENDEN SCHRITTEN:

1. Rufen Sie www.asv-nienborg.de in ihrem Internet Browser auf.

2. Klicken Sie auf der Internetseite oben rechts mit der Maus auf dieses Symbol.
Hier anmelden!

3. Es öffnet sich ein Anmeldefenster. Füllen Sie hier die folgenden Zeilen aus.
Daten eingeben

Im Feld Vor- und Nachname tragen Sie bitte unbedingt Ihren richtigen Namen ein. Als Benutzernamen können Sie Phantasienamen, Abkürzungen oder Spitznamen wählen. Ihre E-Mail ist für die Bestätigung der Zugangsdaten notwendig. Legen Sie ein Passwort für sich fest.

4. Bestätigen Sie ihre Eingaben indem Sie auf Registrieren klicken.

5. Es erscheint ein Bestätigungshinweis.
Bestätigung

6. Melden Sie sich jetzt oben rechts auf der Seite an, indem Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben und auf einloggen klicken.

7. Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint Ihr Name oben rechts auf der Seite.
Angemeldet

8. ANMELDUNG ZU VERANSTALTUNGEN.

Wählen Sie nun auf der ASV-Seite den Menüpunkt SERVICE und dann TERMINE aus.

Termine

9. Sie bekommen eine Übersicht über die aktuellen Termine des ASV. Wählen Sie nun eine Veranstaltung durch Anklicken des Titels aus.

10. Nachdem Sie eine Veranstaltung ausgewählt haben erscheinen alle Dateiinformationen zu diesem Termin. Ganz unten auf der Terminbeschreibung finden Sie den Bereich Bereits Registrierte Mitglieder. Hier können Sie sich für diese Veranstaltung anmelden. Klicken Sie das kleine Kästchen an und drücken Sie anschließend auf Anmelden.

Terminanmeldung

11. Ihre Anmeldung wird durch folgenden Hinweis bestätigt, zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit der Anmeldebestätigung.
Bestätigung

12. Zusätzlich sehen Sie Ihren Namen unter den Bereits angemeldeten Benutzern aufgelistet. Sie können sich auch wieder von der Veranstaltung abmelden. Klicken Sie das kleine Kästchen an und drücken Sie anschließend auf Abmelden.
Erfolgreich angemeldet

13. Ihre Abmeldung wird durch einen Hinweis bestätigt, zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit der Abmeldebestätigung.

Bei Fragen zur Registrierung schreiben Sie uns eine Mail: bheitmann(at)arcor.de