JUGEND ERLEBT TOLLE TAGE IM ZELTLAGER

Zehn erlebnisreiche Tage verbrachten die Jugendlichen im Angelzeltlager vom Angelverein Nienborg Dinkel e.V.

Wie in den Jahren zuvor war der tote Emsarm in Ahlen im Emsland das Ziel der Petrijünger.

Das Vorkommando um die beiden Lagerleiter Simon Leveling und Markus Reinders hatte das Lager hergerichtet, in das die Jugendlichen einzogen. Den Strom bezogen sie über eine Photovoltaik-Platte und einen Batterie Speicher. Das Angeln stand selbstverständlich im Mittelpunkt des Lagers. „Das Fangergebnis war mit knapp 60 Kilogramm sehr gut“, zogen die Lagerleiter ein positives Fazit. Die Lagermeisterschaft entschied Laurenz Helling für sich. Er hatte den meisten Fisch gefangen. Auf Platz zwei folgte Lutz Schwietering, den Bronzeplatz belegte Lutz Eveld. Weiter Highlights waren das Fisch räuchern, die Lagertaufe, das Nachtangeln und der Überfall der örtlichen Landwirte, mit dem Anführer Freddy, auf das Lager. „Unseren Wimpel haben wir erfolgreich verteidigt“, waren Simon Leveling und Markus Reinders sichtlich zufrieden. Bei gutem Wetter genossen die Angler einige Mal das Bad in der Ems. Jeden zweiten Tag stand der Besuch im benachbarten Schwimmbad auf dem Programm. Neben dem Schwimmen waren die Duschen das begehrte Ziel. Lagerleiter Simon Leveling und Markus Reinders danken allen Betreuern für ihren tatkräftigen Einsatz.

Alle Fotos könnt ihr unter folgendem Link aufrufen:

www.asv-nienborg.de/fotoalbum/

Dank der Bürgerstiftung konnten wir jedem Teilnehmer noch ein paar Freikarten für die Kirmes dieses Wochenende zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Ab ins Zeltlager! ⛺️