Neuer Fischbesatz für Dinkel und Strönfeldsee!

Tolle Neuigkeiten für alle Angelfreunde und Naturliebhaber in der Region! Um die Artenvielfalt in der Dinkel und im Strönfeldsee zu fördern, wurden kürzlich 50 kg Schleien und im See zusätzlich 60 kg Rotaugen mit einer Größe zwischen 15 und 25 cm eingesetzt.

Diese Maßnahme dient nicht nur dem Vergnügen der Angler, sondern spielt auch eine wichtige Rolle für ein ausgewogenes und gesundes Ökosystem in den Gewässern. Die Schleien, als sogenannte “Bodenwühler”, helfen dabei, die Sedimente im Seegrund aufzulockern und fördern so die Wasserqualität. Die Rotaugen wiederum dienen als wertvolle Nahrungsgrundlage für Raubfische wie Hechte und Zander und tragen somit zur natürlichen Regulation der Fischpopulationen bei.

Der Angelverein Nienborg Dinkel e.V. freut sich sehr über den erfolgreichen Besatz und hofft, dass die neuen Bewohner den Anglern und Naturbeobachtern viel Freude bereiten werden. Wer sein Glück beim Angeln versuchen möchte, sollte sich die Gewässerordnung des Angelvereins genau durchlesen und die Schonzeiten beachten. https://asv-nienborg.de/vereinsgewaesser/#more-50

Ein großes Dankeschön geht an die Gewässerwarte, die diese Aktion mit viel Einsatz und Engagement durchgeführt haben!

Gesunde Fische, glückliche Angler und ein intaktes Ökosystem – diese Aktion ist ein Gewinn für alle! Petri Heil und viel Spaß an der Natur!