Keine Aufnahmegebühren in diesem Jahr

AV Jahreshauptversammlung 2015

Vorsitzender Christian Schubert freute sich besonders über 72 jugendliche Vereinsmitglieder. Das seien so viele wie noch nie in der Vereinsgeschichte – und der Trend sei weiter steigend.

Zu den Höhepunkten im vergangenen Vereinsjahr gehörte das Angelzeltlager in Ahlen. „Der Angelverein ist der einzige im Münsterland, der das in diesem Umfang noch anbietet“, sagte Schubert. In bewährter Form bereitete Günter Hörbelt die Petrijünger in Vorbereitungskursen auf die Fischereiprüfung vor. Christopher van Ledden und Ruwen Mensing haben an der Juleica-Schulung teilgenommen. Christian Schubert betonte, dass dieser Qualitätsnachweis der ehrenamtlichen Jugendarbeit für den Verein ganz wichtig ist. Sportwart Ralf Twardy nahm die Ehrung der Vereinsmeister vor. Es siegte Dieter Rosery vor Karsten Borgers und Rainer Borgert.

Gewässerwart Stefan Linnemann berichtete über weiteren Fischbesatz der Dinkel, über die Absandung im Strönfeldsee, die nach Angaben des Verpächters am nordwestlichen Ufer abgeschlossen sind, und über weitere Pflegemaßnahmen.

Kassenwart Thomas Baving verlas den Kassenbericht. David Mayer und Klaus Große Böwing hatten bei der Prüfung nichts zu beanstanden.

Erneut in den Vorstand gewählt wurden der erste Vorsitzende Christian Schubert, Schriftführer Bernhard Lösing, Jugendwart Tobias Hartmann und Sportwart Dieter Rosery. Neu sind Bernd Hoge, Hans Benölken und Tobias Borgers als Beisitzer.

Im Jubiläumsjahr erhebt der Angelverein keine Aufnahmegebühr. „Jeder ist herzlich willkommen“, sagt Christian Schubert, der sich über weitere Mitglieder freuen würde.

Ab jetzt stehen den Anglern des Nienborger Angelvereins weitere Gewässer zum Fischen zur Verfügung. Das sind die Teichanlage in Epe, die Vechte in Schöppingen und verschiedene Fließgewässer vom Wettringer Angelverein. Kosten entstehen für die Angler keine.Die dafür erforderlichen Gastkarten erhalten sie beim ersten Vorsitzenden Christian Schubert.

Die Angelsaison startet am 19. April. Bis Ende Oktober folgen weitere Angeltermine. Am 20. Juni steigt das Jubiläumsfest. Vom 20. bis 30. Juli ist das Angelzeltlager in Ahlen/Emsland, am 12./13. September findet das Vater-Kind-Angeln statt.