Petrijünger des ASV begaben sich auf´s Eis

Der letzte Termin des Jahres im Angelsportverein Nienborg Dinkel e.V. (ASV) ist traditionsgemäß für die Jugendlichen des Vereins bestimmt. Mitte Dezember fand die Weihnachtsfeier der Petrijünger statt. Passend zur winterlichen Jahreszeit sollte es eigentlich zum Eislaufen auf das Heimatgewässer der Dinkel gehen, doch aufgrund mangelnder Minustemperaturen begab man sich dann doch lieber auf das Eis der Eissporthalle in Münster. Mit dem Bus machte sich die Jugendgruppe auf den Weg in die Friedensstadt, wobei es sich bei der Ausgabe der Schlittschuhe schon leicht vor dem Eis staute, schließlich war der ASV mit über 30 Petrijüngern unterwegs. Kein Problem für die Jugendbetreuer, diese hatten viel mehr die Sorge, dass nicht doch einer der Jugendlichen plötzlich ein Loch in das Eis schlug und seine Eisangel herausholte. Dazu kam es aber glücklicherweise nicht. Im Anschluss an die rasante Schlittschuhfahrt und nach erfolgreicher Heimkehr ins Vereinsheim wurden dann noch die besten Jungangler des Jahres ausgezeichnet. Jean König stand an vorderster Stelle und ist damit Jugendvereinsmeister 2012, ihm folgten Leon Wenke und Carlo Steinweg.